Backnang - meine Heimatstadt

Backnang

 

Backnang ist meine Heimatstadt und mich verbindet daher eine Menge damit.

Bin ich doch (noch) im Kreiskrankenhaus Backnang geboren, hier zur Schule gegangen und habe hier auch mein Elternhaus. Nach meinen Studium an der Universität Freiburg zog ich auch zum Rechtsrefrendariat am Landgericht Stuttgart zurück nach Backnang.

Hier werde ich durch meine berufliche Tätigkeit in Stuttgart weiter wohnen.

 

Zahlreiche Freundschaften verbinden mich mit der Murrmetropole und ich bin hier ehrenamtlich verwurzelt. Auch heute bin ich noch in vielen Verbänden und Organisationen aktiv.

Ich war einer von zwei Jugendvertreter im Gemeinderat der Stadt Backnang über 6 Jahre hinweg und vier Jahre Oberministrant in St. Johannes.

 

Zur Zeit bin ich Vorsitzender des Stadtjugendrings Backnang e.V. und daneben insbesondere noch in der kath. Kirche, DLRG, CDU und Junge Union aktiv. Ich bin daneben noch Kreisvorsitzender der Jungen Europäer - JEF Rems-Murr.

 

Backnang liegt mir sehr am Herzen und so trat ich bereits 2014 für den Gemeinderat und den Kreistag an. Leider war meine Kandidatur trotz dem guten Ergebnis nicht erfolgreich. Ich möchte mich dennoch. für Ihr Vertrauen bedanken.

 

Ich trete zur Gemeinderatswahl 2019 erneut an und würde mich über Ihr Vertrauen und Stimmen freuen. 

 

Erklärung zur Adresse

 

Ich habe im April 2019 meinen Erstwohnsitz vom Georg-Beer-Weg 17 in die Schubartstraße 10 in Backnang verlegt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©2012 - 2018

E-Mail